Gemeindegebiet

Unsere Kirchengemeinden Betzenstein und Hüll liegen zwischen der Bundesstraße B2 und der Autobahn A9 direkt an der Grenze zu Mittelfranken und zur Oberpfalz, gehören jedoch noch zum Landkreis Bayreuth (Oberfranken) und auch zum Kirchenkreis Bayreuth.

Die Kirchengemeinde Betzenstein hat etwa 1000 Gemeindeglieder, die in der Stadt Betzenstein sowie in den dazugehörigen Dörfern bzw. Weilern Klausberg, Reuthhof, Eckenreuth, Hunger, Waiganz, Hetzendorf, Reipertsgesee, Stierberg, Münchs, Leupoldstein, Altenwiesen, Obertrubach und Neudorf (beide Kommune Obertrubach/ Lks. Forchheim) sowie Leienfels, Graisch und Soranger (alle drei Kommune Pottenstein) wohnen.

Zur Hüller Kirchengemeinde gehören ca. 440 Mitglieder, aus dem größten Ort Weidensees, aus Hüll, Mergners, Höchstädt, Ottenberg und Kröttenhof.

Gemeinsam bilden sie die Pfarrei Betzenstein mit Sitz des Pfarramts in Betzenstein.

Karte Gemeindegebiet